top of page

UNSERE HEIMAT

Hohenlohe? Wie bitte? Noch nie gehört? Dann wird es Zeit. Hier im Westen von THE LÄND lebt es sich gut. Zahlreiche Weltmarktführer aus Industrie und Wirtschaft, die Wiege des Biolandbaus, das Land der Schlösser, Burgen und Klöster, machen unser Hohenlohe zum Place - to - be (ja, auch wenn sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen) 

Wir sind stolz, Teil der Hohenloher Familie zu sein. Nicht zuletzt die Möglichkeit, mit den besten regionalen Produkten arbeiten zu können, macht uns stolz und froh. Nicht zuletzt dürfen wir uns offiziell Genießerregion nennen.....

Also kommt vorbei und macht eine kleine Tour durchs Hohenloher Land, wir haben für euch ein paar kleine Tipps zusammengestellt. 

BeFunky-photo_Schwäbisch Hall.jpg

01

Schwäbisch hall

Eine der schönsten Altstädte Deutschlands, verwinkelte Gassen, jede Menge Geschichte und Tradition - all das und vieles mehr gibt es in Schwäbisch Hall zu erleben.

02

Öhringen

Mittelalterlich geprägt zeigt sich die Altstadt Öhringens im fränkisch gepägten Nordosten Baden - Württembergs. Das Öhringer Schloss, die wunderbaren Feste am Marktplatz und ein buntes Stadtleben laden zum Entdecken und Verweilen ein.

church and castle in Öhringen, germany.jpg
Entrance of Langeburg castle, Germany.jpg

03

Langenburg

Das Langenburger Schloss, gotische Bauten und die historische Altstadt mit Hofgarten und Orangie, hoch über dem Jagsttal, locken Besucher aus Nah und Fern. 

04

Kirchberg an der Jagst

Immer ein Reise wert: die historische Altstadt, die bezaubernden Märkte und Feste, nicht zuletzt das Kirchberger Schloss. 

Schloss Kirchberg_Filmkrug-5.jpg
bottom of page